Skiweekend 2019 in Pizol

 

Januar 2020, hier sitze ich vor den Tasten, in den Fingern juckts mich jedoch nicht. Einzelheiten sind ob der langen Zeit schon etwas verschwommen. Eines weiss ich aber auf sicher: Gemeinsam hatten wir einen Riesen Plausch; egal ob jung oder weniger jung.

  

Der 23. und 24. Februar 2019 war es, als wir uns in der Früh auf dem Chrosihuusplatz versammelten und Richtung Pizol fuhren. Unterwegs gerieten wir leider auf dicht befahrene Strassen - zu dicht befahrene Strassen: Wir standen im Stau. Die genauen Fahr- und Ankunftszeiten weiss ich nicht mehr, wir sassen jedoch noch vor 10 Uhr morgens erwartungsvoll auf den Skiliften. Gut gestärkt nach kleinerer oder grösserer Verpflegung im Laufbodenstübli und voller Fahrdrang ging es auf die Pisten. Das Skigebiet war toll und überraschte im Positiven. Wir teilten uns in zwei Gruppen. Beim Mittagessen trafen sich alle wieder. Den ganzen Nachmittag wurde Ski gefahren und keinen Pistenabschnitt ausgelassen. Einzelne nutzten auch die Abschnitte neben den Pisten. Dies aber nur für elegante Notbremsungen. Zum Afternoon Tea trafen wir uns erneut beim Laufbodenstübli. Bei Anbruch der Dämmerung fuhren wir talabwärts zu unserer Ess- und Schlafstätte, dem Berggasthof Pardiel. Dieser befand sich auf über 1630 Metern Höhe und hatte so einen guten Abstand zur Zivilisation. Kurz nach dem wir unsere Zimmer bezogen hatten, versammelten wir uns zum Essen. Wir wurden gut und reichhaltig verwöhnt. An diesem Abend ging niemand hungrig oder durstig zu Bett.

 

Auch am zweiten Tag waren Wetter- und Pistenverhältnisse super. Danke Petrus! Bevor es aber heimwärts ging, haben wir noch etwas zusammen getrunken. Nicht zu spät am Sonntagnachmittag waren wir wieder gesund, jedoch mit erschöpften Beinen, Zuhause in Beinwil.

 

Last but not least: Vielen Dank Beat für die 1A Organisation. Ich bin überzeugt, jeder von uns konnte das Skiweekend 2019 geniessen. Dankend gebe ich das Amt des Berichteschreibens ab. Finis.

 

Andrin Rehmann