Volley Wintermeisterschaft

Volleyball-Wintermeisterschaft der Herren

Am 21. Februar fand in unserer Turnhalle die Volleyball-Wintermeisterschaft mit liebevoll eingerichtetem Garderobenbeizli statt. Zuvor war viel unter der Regie von Stefan Merz trainiert worden. Das Team hatte dabei grosse Fortschritte gemacht und sein Zusammenspiel stetig verbessert. Zum Auftakt der Meisterschaft spielte Böju gegen Fahrwangen und verlor in zwei Sätzen – vielleicht war da die Nervosität noch etwas zu gross gewesen. Gegen Seengen und Rupperswil 2 wurden in der Folge klare Siege errungen.

Böju durfte deshalb am 3. März in Seengen um die Plätze 5 bis 8 spielen. An diesem Turnierabend spielte die Mannschaft meisterlich und gewann alle Sätze. „In Seengen hatten wir keine Gegner mehr; wenn wir immer so spielen würden, wären wir nicht im B“, meinte Stefan Merz später stolz, aber auch etwas wehmütig. Es lag nämlich nur an einem einzigen, sehr knapp vergebenen Satz, dass Böju nicht um den Aufstieg spielen konnte.

Tanja Hauri