GV 2017

Zwei neue Riegen und ein Präsidentenwechsel

154. Generalversammlung

2016 ist der STV Böju gleich um zwei neue Angebote gewachsen: Die „kleine Jugi“ für die 1.- und 2. Klässler und die „jungen Aktiven“, welche jeden Freitag trainieren. Dies freut die Leiterinnen und Leiter besonders: „Einerseits können wir den Kindern ein durchgängiges Angebot anbieten und anderseits durch die altersgerechten Gruppen viel besser auf die Kinder eingehen“, erklärt die Nemesi Présidy, die Leiterin der neuen kleinen Jugi.

Wo andere Vereine mit Nachwuchsproblemen kämpfen, sieht sich der STV Böju in einer komfortablen Lage: Die Nachfrage war so gross, dass in der kleinen Jugi nicht mal allen interessierten Kindern einen Platz angeboten werden konnte. Die Aktiven verzeichneten mit Nora Schwob, Thomas Peter, Stephanie Gutherz, Melina Kunz, Noam Bachmann, Fabio Chiantera, Joel Wenger, Jeremy Williner, Andrin Rehmann gleich neun Eintritte.

Auch sportliche Glanzlichter liessen 2016 nicht auf sich warten: Vom Jugitag sind die Jungs nicht eher heimgereist, bis jeder mindestens einmal auf dem Podest gestanden ist. Die Aktiven sicherten sich am Kreisspieltag im Volleyball den Aufstieg in die Kategorie A.

Affen-Fangis 2.0

Ein weiterer Höhepunkt ist die gute Zusammenarbeit mit der Schule Beinwil am See. So konnte anfangs Jahr ein Pilotprojekt gestartet werden, bei welchem sich die Schule und der Turnverein das Sportmaterial teilen – dies senkt nicht nur die Kosten beiderseits, sondern ermöglicht auch mehr Abwechslung im Turnbetrieb „Super, dass wir mit den Kindern jetzt noch mehr ausprobieren können. Das Lieblingsspiel der Jugi-Mädchen ‚Affen-Fangis‘, bei welchem alles Material aus dem Geräteraum benutzt werden darf, wird grad noch viel spannender“, freut sich die Jugileiterin Nora Schwob.

Wechsel im Vorstand

Manuela Hintermann übernimmt das Präsidium von Bruno Hartmann, welcher seinerseits die  Finanzen von Petra Huber übernimmt. Mit grossem Applaus danken die 31 Anwesenden allen für ihre wertvolle Arbeit. Neu im Vorstand sind Markus Hintermann (Vertretung Aktive und Junge Aktive) sowie Gabriela Lüthi (Aktuarin).

Geehrt wurden Rolf Eckert für 30 Jahre Aktivmitgliedschaft im Turnverein und Stefan „Zadi“ Hintermann für 10 Jahre Technische Kommission.