Kreisspieltag Volley, Staufen

Ein heldenhafter Auftritt von Alex, Beat, Bruno, Daniel, Kusi, Schische und Stefan.

Es war ein traumhafter, heisser Sommertag. Was macht man an so einem Tag, an dem andere baden gehen? Das ist ja klar…. natürlich Volleyball spielen. Nach einer kurzen intensiven Trainingsphase, in der Halle und Beach-Volley in Menziken, nahmen Alex, Beat, Bruno, Daniel, Kusi, Schische und Stefan am Kreisspieltag in Staufen teil. Wir konnten einen Schattenplatz auf dem Spielgelände ergattern, was bei diesem schönen und bereits am Morgen heissen Tag, nicht zu unterschätzen war. Unser Fanclub, Lilian und Nicole, war bereits beim ersten Satz, um 08:30 Uhr, vor Ort und unterstützte die Mannschaft; herzlichen Dank.

In den Gruppenspielen am Morgen ist das zweite Spiel gegen die Männerriege Dintikon zu erwähnen. Den ersten Satz gewannen wir klar und den Zweiten konnten wir nach einem Rückstand, dank wenig Eigenfehlern und guten Aufschlägen, zum Sieg wenden. Nach ersten internen Hochrechnungen wurde festgestellt, dass wir sehr gut im Rennen lagen, was uns zusätzlich motivierte. Im vierten und letzten Spiel des Morgens gewannen wir den ersten Satz gegen ein starkes Rupperswil 2. Im zweiten Satz konnten wir nach einem Einbruch leider nicht mehr aufholen.

Nach vier schönen Spielen belegten wir in unserer Gruppe den guten zweiten Platz. Somit konnten wir das verdiente Mittagessen richtig geniessen.

Am Nachmittag wechselte der Fanclub und es kamen die Familien Merz und Bart mit Jungmannschaft. Das Spiel gegen Egliswil 2 hat beiden Mannschaften richtig Spass gemacht. Die Teams waren ebenwürdig und es gab beidseitig schöne Spielzüge. Bei den weiteren Spielen wurde von der Mannschaft der Wind gut eingeschätzt, der glühenden Sonne die Stirn geboten und daher resultierten mehrere Satz- und Spielsiege. Das siebte und letzte Spiel war gegen Fahrwangen, den künftigen Erstplatzierten. Wir verloren den ersten Satz und im Zweiten hat uns nach einer Aufholjagt die Zeit gefehlt, um den Ausgleich zu erzielen und wir verloren knapp 13 zu 12.

Und so kam es, dass wir dank einer tollen ausgeglichenen Tagesleistung und gutem Teamgeist in der Gruppe B den zweiten Platz erkämpften. Einigen war es auf dem Podest fast ein Bisschen mulmig zu Mute, denn der zweite Platz heisst auch Aufstieg in die Gruppe A; ob gewollt oder nicht!

Der zweite Platz war Anlass für eine kurzfristig organisierte, schöne Aufstiegsparty in der Weingartstrasse. Herzlichen Dank an Kathrin, Sylvia und Stefan für das super Grillfest, welches ein würdiger Tagesabschluss war. So endete ein cooler Tag und wir freuen uns bereits auf den nächsten Volleyball-Event. Hopp Böju!

Beat