Kreisspieltag Volleyball Seengen

Um 07:20 Uhr trafen sich sechs motivierte Turner (Zadi, Bruno, Stefan, Daniel, Sigi und Beat) im Steineggli.

Das war rechtzeitig, um nicht zu sagen etwas früh, denn wir waren in Seengen die Ersten auf dem Platz.
Dafür konnten wir für den Nachmittag einen trockenen Platz im Zelt reservieren.
Das Wetter war kühl und der Boden nass und tief, so dass es eher den Anschein für einen Novembertag als für den 31. August machte.

Wir haben uns in der Gruppe B angemeldet und am Morgen vier Spiele absolviert.

Speziell ist das schöne und intensive Spiel gegen Niederlenz zu erwähnen, in dem beide Sätze mit einem Unentschieden endeten.
Alle hatten wirklich Spass beim Volleyballspielen und es gab mehrere schöne Spielzüge und Abwehrreaktionen.

Aus der Vorrunde belegten wir einen Platz im Mittelfeld.

In der verdienten, geselligen Mittagspause wurde das Vorgehen für den Nachmittag und weitere Themen diskutiert.

Die drei Spiele am Nachmittag wurden bei relativ misslichen Wetterbedingungen mit zum Teil starkem Regen abgehalten.

Dies führte bei Sigi zu Gänsehaut und Zadi sah am Schluss wegen dem Regen ohne Brille mehr als mit.

Stefan und Daniel konnten sich sogar mit einer Bauchrutsche vom Platz verabschieden.

Die Mannschaft hat jederzeit gut zusammengespielt und viel Einsatz und Kampfgeist bewiesen.
Es konnten Spiele im Rückstand wieder zurückgeholt und am Ende sogar gewonnen werden.

Somit konnten wir uns gegenüber dem Vormittag um einen Rang verbessern.

Dies war sicher auch dem Fanclub aus Böju zu verdanken, welcher uns ab dem späteren Morgen und am Nachmittag mental und akustisch unterstützte; allen herzlichen Dank!

Bei Zadi bedanken wir uns für die gute Organisation und den Einsatz als Schiedsrichter.

Beim gemütlichen Zusammensein mit guter Stimmung wurde der Tagesabschluss und der 6. Platz von 13 Mannschaften gefeiert.
Alle Teilnehmer können, trotz des Wetters, auf einen schönen und sportlichen Volleyballtag zurückblicken.

Mit  Turnergruss - Beat