Kreisskitag Flumserberger

 

Zu viert machten wir uns morgens um halb sieben auf den Weg in die Flumserberge. In Flumserberg angekommen galt es nun zu viert mit sechs Paar Skier und einem  Snowboard auf die Prodalp zu kommen und uns für das Ski- und Snowboardrennen des Kreisturnverbandes Lenzburg anzumelden. Nach einem Kaffee im Restaurant war dann die Anmeldung soweit, dass wir uns nachmelden konnten. Dies stellte sich als taktischen Vorteil heraus, da drei von uns sich für zwei Disziplinen anmeldeten und wir für das Skirennen in den vordersten Positionen starten konnten und der Riesenslalom sich noch in einem perfekten Zustand befand. Für die zweite Disziplin Telemark respektive Snowboard bekamen wir dann hohe Startnummern. Dies spielte jedoch keine Rolle, da diese Disziplinen sowieso am Ende des Rennens starteten.

 

Nach der Startnummernausgabe galt es dann möglichst rasch die Strecke zu besichtigen und sich die schnellste Linie einzuprägen. Dann wieder zurück an den Start um sich vorzubereiten. Das Rennen mit den Alpinskies war uns bis auf einen recht gut geglückt, wussten aber mit den Zeiten, die wir hatten wenig anzufangen, da wir ja praktisch die ersten waren die herunterfuhren und wir nicht auf die Konkurenz warten konnten, sondern galt es doch so schnell wie möglich zur Prodalp zu fahren und die Telemarkausrüstung respektive das Snowboard anzuziehen und wieder an den Start zu gehen.

 

Nach der zweiten Disziplin trafen wir uns dann an der Rennbar im Ziel und gönnten uns einen Apéro. Auch hier konnten wir nichts in Erfahrung bringen, was die Zeiten die wir hatten Wert waren und mussten halt bis zum Rangverlesen warten. Am Nachmittag nutzten wir dann die Tageskarte voll aus  und genossen die tollen Pisten im Skigebiet bis zum Rangverlesen um halb vier.

 

Am Rangverlesen dann die grosse Überraschung. Fünf  Medaillen und der Kreismeisterpokal mit vier Personen zu gewinnen, haben wir dann schon nicht erwartet.

 

Noam Bachmann gewann in der Kat. Knaben A Snowboard.

 

Daniel Eichenberger wurde in der Kat. Telemark 3. und in der Kat. Ski Aktive 2.

 

Alex Hintermann wurde in der Kat. Telemark 2. Und gewann in der Kat. Ski Senioren und war mit der schnellsten Zeit des Tages somit Kreismeister.

 

Einzig  Alain Bättig hatte mit den Skiern viel Pech und schied nach einem Sturz aus. Wenn man jedoch bedenkt, dass er erst in dieser Saison angefangen hat Ski zu fahren und wenn man sah wie er das Rennen herunterfuhr, war das auch eine tolle Leistung.

 

Alles in Allem trotz mässigem Wetter war dieser Kreisskitag in den Flumserbergen  wieder einmal ein super Anlass an dem wir nächstes Jahr mit hoffentlich noch mehr Teilnehmern aus Beinwil sicher wieder teilnehmen werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0