Die schnellste Böjuerin und der schnellste Böjuer stehen fest.

Die Fotos finden Sie auf der Homepage der Gemeinde.

 

Die schnellsten Böjuerinnen und Böjuer heissen:

 

Daniela Frey und Simon Eichenberger

 

Gemessen an den düsteren Prognosen muss die Regenpause, die wir vor und während des Superfinales hatten, schon fast als Wetterglück bezeichnet werden. Entsprechend säumten auch viele Zuschauscher die 80m Bahn und feuerten die Läuferinnen und Läufer an. In einem spannenden Rennen bei den Damen setzte mit Daniela Frey erstmals eine auswärtige durch - sie entführte den Pokal nach Birrwil.

 

Bei den Herren musste sich der Titelverteidiger Andreas Eichenberger in einem veritablen Fotofinish um ganze 4 Hunderstel geschlagen geben. Nachdem er schon zwei Mal seine Kategorie gewonnen hatte, konnte Simon Eichenberger nun zum ersten Mal als Sieger des Superfinales auf das Podest steigen.

 

Eher dem olympischen Gedanken folgte das anschliessend staffindende Rennen von Lehrpersonen Schulleitung und Schulpflege. Der Schulpflegepräsident Roland Friedli setzte sich klar durch. Melanie Rüegsegger durfte sich als schnellste Lehrerin dieses Feldes eintragen lassen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0