Jubiläums-Generalversammlung des Turnvereins Beinwil am See

Zur diesjährigen 150. Generalversammlung im Gasthof Homberg konnte unser Präsident Stefan Merz 30 Anwesende begrüssen.

Sehr lebhaft und fantasiereich wurden auch dieses Jahr wieder die Jahresberichte der verschiedenen Anlässe von diversen Mitgliedern vorgetragen. Speziell unser Skiweekend in den Flumserbergen, die Volleyball-Wintermeisterschaft der Turner, die Volley-Night in Seon, die Teilnahme am Frauenlauf in Bern, unser Kiesplatzfest und den schnellsten Böjuer, unsere Turnfahrt ins Unbekannte und der Schlusshock mit „Ghackets ond Hörnli“ werden uns in sehr guter Erinnerung bleiben.

Neben der Genehmigung der Jahresrechnung 2012 und dem Budget 2013 standen noch einige Traktanden auf dem Programm.

Erfreulicherweise durften wir auch in diesem Jahr ein neues Mitglieder ganz herzlich in unserem Verein willkommen heissen. Wir freuen uns sehr, dass Kathi Dössegger neu zu unserer Turnfamilie gehört.

Für stolze 30 Jahre Aktivmitgliedschaft durften wir unsere Ehrenmitglieder Reinhard Wiederkehr und Urs Waldesbühl ehren. Auch auf 30 Jahre Mitgliedschaft darf Jacques Villars zurück schauen. Was gibt es für einen Vorstand Schöneres als die Treue der Mitglieder und ihr grosses Engagement.

Auch schon auf 10 Jahre Aktivmitgliedschaft stolz sein darf Markus Hintermann.

Kathrin Merz und Manuela Hintermann unterstützen die Technische Kommission seit 10 Jahren und für die geleistete Arbeit und die vielen tollen Turnstunden bedanken wir uns ganz herzlich. Auch ein herzliches Dankeschön gehen an Martin Eichenberger (10 Jahre Fähnrich) und an Lothar Eichenberger (10 Jahre Revisor).

Jetzt geht es voller Elan ins neue Vereinsjahr, in welchem für uns unsere Jubiläumsfeier vom 28. Juni 2013 im Mittelpunkt steht und wir uns schon sehr darauf freuen. Das Training für unseren Festabend hat bereits begonnen und wir freuen uns jetzt schon auf einen tollen Anlass.

Nach der Generalversammlung wurde dann mit Sekt auf den hohen Geburtstag angestossen, zusammen gegessen und in alten Fotos/Unterlagen gestöbert. Es macht immer wieder Freude zu sehen wie sich die Zeiten geändert haben und was früher einmal alles gemacht wurde. - Manuela -