Volley-Wintermeisterschaft

Am Dienstag, 22. Februar 2011 trafen wir uns zur ersten Runde der Volleyball-Wintermeisterschaft in der Kategorie B bei uns in der Steineggli-Turnhalle. Wie schon vor einem Jahr ähnelte unsere Spielweise dem internationalen Börsengeschehen oder anders ausgedrückt einem ständigen Auf und Ab. Leider hat ausgerechnet unser Kassier Bruno auf das falsche Aktienpaket gesetzt, verletzte er sich doch gleich im ersten Spiel nach nur wenigen Sekunden an den Bändern. Durch diesen Ausfall etwas von der Rolle, verloren wir dann auch den ersten Satz gegen die Männerriege Fahrwangen, waren dann aber bereits im zweiten Satz gegen den späteren zweitrangierten in der Kategorie B erfolgreich. In den restlichen Partien „metzgeten“ wir uns beachtlich, so dass wir bereits eine Woche später am Freitag um die Ränge 5 – 8 spielen konnten. Auch diese Runde fand wiederum bei uns in Böju statt. Ebenso gleich war auch unser Spiel mit „Up’s“ und „Down’s“ gespickt. Am Ende hatten drei Mannschaften 8 Punkte auf dem Konto. Obwohl mit nur 5 Mann angetreten, erkämpften wir uns mit der besten Balldifferenz den sehr guten 5 Schlussrang. Wie schon in der Vorwoche wurde das von Manuela organisierte kleine Festbeizli rege genutzt und die diversen feinen Sandwiches, Waldfeste und Kuchen fanden einen reissenden Absatz. Wir freuen uns bereits auf spannende und hoffentlich unfallfreie Spiele im kommenden Jahr und wünschen abschliessend unserem Kassier gute Besserung. – Schisché –

Kommentar schreiben

Kommentare: 0