Kreisspieltag Volley: Am Mittag fast den Pokal ertränkt.

Diesen Sommer war es endlich wieder soweit, ein Kreisspieltag konnte nach gefühlter Ewigkeit stattfinden. Und so machte sich die Turnerschar am Samstagmorgen auf die Bahnreise nach Boniswil. Die Stammplätze waren einfach zu besetzen, da bedingt durch andere Verpflichtungen, nie mehr als sechs Spieler verfügbar waren. Da somit Coachingfehler unwahrscheinlich wurden und durch den Start in der Kategorie B machten wir uns Hoffnungen ein paar Sätze gewinnen zu können. Wie üblich verflog diese Hoffnung schon fast beim Einspielen. Das Team agierte aber hoch konzentriert und auch diverse Rückstände konnten uns am Vormittag nicht daran hindern, sämtliche Sätze zu gewinnen. Die makellose Bilanz liess uns am Mittag schon etwas übermütig werden und einige Spieler mussten den Flüssigkeitsverlust mit isotonischen Malzgetränken kompensieren. Irgendwie schien dies aber einen negativen Einfluss auf die Koordination zu haben und somit startete der Nachmittag mit zwei verlorenen Sätzen. Der Coach hätte vermutlich nur mit mindestens vier Auswechselspielern etwas daran ändern können. Der Gruppensieg war aber noch aus eigener Kraft möglich, dazu mussten alle restlichen Sätze gewonnen werden. Offensichtlich hatten sich aber auch andere Mannschaften über Mittag mit flüssigen Mitteln gestärkt und so konnten wir den Gruppensieg erspielen. Die Euphorie war gross und der gewonnen Pokal wurde sofort zum Trinkgefäss umfunktioniert. Leider (oder zum Glück) warteten wir vergebens auf die Jubiläumssause des STV Boniswil und wurden dann am frühen Abend mit dem VIP Shuttle sicher nach Beinwil überführt.

Thomy