1. Töfftour

Am Samstag 16. Juli 2011 trafen wir, Manuela & Philipp Hintermann, Andrea Portmann, Dani Siegrist, Tinu Eichenberger, Dorli Giger und Ronald Haefely, uns zu der allerersten Töfftour des STV Böju. Um 8.00 fuhren wir gut gelaunt bei der Steineggli Turnhalle los Richtung Waldshut. Dort Begann unsere schöne Schwarzwaldtour. Von Tiengen über Witznau, Birkendorf, Bonndorf gelangten wir nach Glashütte, wo wir auch die erste Pause im Höhengasthof einlegten. Gestärkt mit Kaffee, Schokolade und Apfelstrudel fuhren wir bei traumhaftem Wetter weiter Richtung Schluchsee, Lenzkirch, Neustadt, Titisee, über den Feldberg hinunter nach Todtnau. Nach 150km machten wir eine Mittagspause in der Pizzeria Bella Italia Todtnau. Es war sehr lecker und wir genossen die Sonne. Nach dem Benzin tanken fuhren wir weiter über den Präg nach Todtmoos, das wunderschöne kurvige Wehratal hinunter nach Wehr und bis nach Bad Säckingen wo wir auch die Schweizer Grenze wieder überquerten. Wieder alle glücklich in Böju angekommen, liessen wir unsere schöne Tour mit einem Abstecher im Restaurant Seetal ausklingen, bevor wir uns müde von unserer 250 km Fahrt voneinander verabschiedeten.

 

Einen herzlichen Dank geht an unsere Routenplanerin und Vorfahrerin Andrea, sie hat das super gemacht. Auch einen ganz lieben Dank geht an unseren Schlussfahrer Tinu, er hat super auf uns alle aufgepasst.

 

Jetzt freuen wir uns bereits auf die nächste Töfftour, die hoffentlich schon bald wieder stattfindet. –Andrea-

Kommentar schreiben

Kommentare: 0